St. Januarius

St. Januarius · 31. Mai 2020
Zwei große neue Tische und neue Sitzbänke stehen jetzt auf der Terrasse des Gemeindeheims. Angeschafft wurden sie vom Erlös des letzten Gänsemarktes.

St. Januarius · 31. Mai 2020
Unter besonderen Hygiene- und Abstandsregelungen sind in St. Januarius jetzt die ersten Gottesdienste nach der Corona-Pause gefeiert worden. Nur 30 Teilnehmer waren für die Messe am Pfingstsonntag, 31. Mai 2020 erlaubt.

St. Januarius · 19. Mai 2020
Die Instrumentalisten der Gruppe sacro pop wollen trotz Corona nicht aus der Übung kommen.

St. Januarius · 16. Mai 2020
Etwas ungewohnt war die "Sitzung auf Distanz" schon: Am 4. Mai 2020 hielt der Gemeinderat seine Sitzung als Videokonferenz ab.

St. Januarius · 16. Mai 2020
Nachdem das Treffen im April ausfallen musste, konnten sich die Sprecher der Sachausschüsse nach den Corona-Lockerungen am Dienstag, 12. Mai 2020 im Gemeindeheim treffen

St. Januarius · 03. Mai 2020
Unter dem Thema „Kinderkirche To Go“ hat das Team der Kinderkirche einen Kindergottesdienst zum Mitnehmen gestaltet.

St. Januarius · 03. Mai 2020
Wie die katholische Nachrichten-Agentur mitteilt, hat sich in Neapel wieder das Blutwunder des Stadtpatrons San Gennaro (St. Januarius) ereignet. Den Bericht der KNA können Sie hier lesen.

St. Januarius · 15. April 2020
Das Sommerfest der Gemeinde St. Januarius muss leider abgesagt werden.

St. Januarius · 12. April 2020
Pfarrer Holger Schmitz hat am Ostersonntag in unserer Kirche die Osterkerze und das Taufwasser gesegnet.

St. Januarius · 11. April 2020
An einem neuen Platz präsentiert sich jetzt der Schaukasten unserer Gemeinde. Er ist nun direkt an die Von-Galen-Straße gerückt, neben den Schaukasten der Caritas.

Mehr anzeigen