St. Januarius

Pilgerwanderung: Aufbruch ins Grüne
St. Januarius · 27. Juni 2021
Um nach der langen Coronazeit mal wieder gemeinsam draußen auf den Spuren Gottes unterwegs zu sein, gab es am Sonntag, 27. Juni 2021 die Möglichkeit, an einer kleinen Pilgerwanderung teilzunehmen.

Neues aus dem Gemeinderat
St. Januarius · 20. Juni 2021
In seiner Juni-Sitzung befasste sich der Gemeinderat zunächst mit der Situation des Vorstandes. Anschließend ging es schwerpunktmäßig um die anstehenden Pfarrgemeinderatswahlen im Herbst.

Rücktritt als Gemeinderatsvorsitzender
St. Januarius · 16. Juni 2021
Michael Schwermann ist vom Vorsitz des Gemeinderates in St. Januarius zurückgetreten.

Kinderkirche spendet Bildkarten für das Erzähltheater
St. Januarius · 07. Juni 2021
Seit einiger Zeit kommt in der KiTa St. Januarius jeden Freitag das Erzähltheater (Kamishibai) zum Einsatz. Nun hat der Kindergarten beschlossen, eine Bibliothek mit Bildkarten für das Erzähltheater zu etablieren.

Gemeinderat soll abgeschafft werden
St. Januarius · 28. Mai 2021
In teilweise emotional geführten Diskussionen beschäftigte sich der Gemeinderat in seinen Sitzungen im April und Mai mit seiner eigenen Abschaffung.

Neues von der Zwiebelturmkirche
St. Januarius · 22. Mai 2021
Das Gerüst der Zwiebelturmkirche bestimmt seit ca. einem halben Jahr das Ortsbild Niedersprockhövels, und mancher fragt sich nach dem Stand der Dinge.

Maiandacht gut besucht
St. Januarius · 20. Mai 2021
Mit 26 Frauen war die Maiandacht der kfd am Mittwoch, 19.5.2021 sehr gut besucht.

Renovierung der Sanitäranlagen abgeschlossen
St. Januarius · 19. Mai 2021
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Renovierung der Toiletten im Gemeindeheim abgeschlossen.

Erstkommunion in St. Januarius am 15. und 16. Mai
St. Januarius · 17. Mai 2021
„Dem Geheimnis Jesus auf der Spur“ – diese Entdeckungsreise ging für 7 Erstkommunionkinder am Samstag, 15. Mai und für 6 Kinder am Sonntag, 16. Mai 2021 in die nächste und entscheidende Phase.

kfd feiert Maiandacht
St. Januarius · 10. Mai 2021
Zur Maiandacht am Mittwoch, 19.5.2021 um 15:15 Uhr in der Kirche lädt die kfd St. Januarius ein.

Mehr anzeigen