St. Josef

St. Josef · 22. Mai 2020
Die Lockerungen der Corona-Pandemie-Vorschriften ermöglichen es uns, nun auch wieder öffentlich stattfindende Gottesdienste zu feiern. Erste Schritte auf diesem Wege beginnen in unserer Pfarrei in der Zeit vom 25. Mai bis zum 26. Juni 2020.

St. Josef · 14. Mai 2020
Eine Fronleichnamsprozession in vier Wochen am 11. Juni wird es in diesem Jahr sicher nicht geben. Aber erste Schritte werden getan, um unseren Gemeindemitgliedern die Mitfeier öffentlicher Gottesdiensten zu ermöglichen.

St. Josef · 10. Mai 2020
Ganz besonders ist heute in der Hl. Messe (Livestream) der Kinder in unserer Pfarrei gedacht worden, die eigentlich an diesem 10. Mai die Erstkommunion empfangen sollten.


St. Josef · 03. Mai 2020
Wegen der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Kontaktbeschränkungen sowie wegen des Durchführungsverbots größerer Veranstaltungen bis zum 31.08.2020 müssen wir unser Gemeindefest leider zunächst absagen.

St. Josef · 29. April 2020
Weil jetzt während der Corona-Pademie Messdiener-Gruppenstunden im hergebrachten Sinn nicht möglich sind, haben sich unsere Messdienerinnen und Messdiener wiederholt in Video-Konferenzen "getroffen". Was Ministrantinnen und Ministranten während ihres Dienstes alles zu tun haben und beachten müssen, können Sie in einem Artikel bei "Katholisch.de" entnehmen.

St. Josef · 25. April 2020
Wegen der anhaltenden Trockenheit ist es derzeit nicht erlaubt, brennende Kerzen und Grablichter aufzustellen.

St. Josef · 23. April 2020
Nach mehr als fünf Wochen Zwangspause von der Schule wünschen wir einen guten Start.

St. Josef · 15. April 2020
Weil wir wegen Corona alle zu Hause bleiben müssen, haben wir in diesem Jahr während der Karwoche ganz eigene Akzente gesetzt.

St. Josef · 14. April 2020
Die Beschränkungen, die derzeit auf Grund der Corona-Pandemie bestehen, haben auch in unserer Pfarrei und in ihren Gemeinden die unterschiedlichsten Impulse gesetzt.

Mehr anzeigen