Rückblick auf Lebendige Adventsfenster

Während der vergangenen Jahre hat es in unserer Gemeinde das Lebendige Adventsfenster gegeben.

 

Dazu haben zahlreiche Gemeindemitglieder eins ihrer Fenster adventlich geschmückt und zu einem abendlichen Treffen um 18.00 Uhr eingeladen. Diese Zusammenkünfte fanden jeweils an den einzelnen Abenden in der Adventszeit statt. Dabei sang man vorweihnachtliche Lieder, hörte besinnliche Texte, mit denen eine Einstimmung auf das nahende Weihnachtsfest erfolgte, und blieb anschließend noch zu einer geselligen Runde zusammen.

 

Weil wir in diesem Jahr wegen der grassierenden Coronapandemie den Lebendige Adventsfenster nicht durchführen können, haben Sie die Möglichkeit, in der nachfolgenden Fotogalerie einige Eindrücke aus den Jahren 2013 bis 2016 zu erhalten.

 

Text: M. Berretz

Fotos: M. Berretz und div. andere

 

(Berretz)