St. Peter und Paul

St. Peter und Paul · 14. April 2020
Ausgefallene Chorproben aufgrund des momentan nicht zu umgehenden „Social Distancing“ haben uns auf die Idee gebracht, einige unserer schönsten Lieder im Rahmen eines „Virtual Choir“ entstehen zu lassen.

St. Peter und Paul · 06. April 2020
In den Ostertagen ist die Kirche an folgenden Tagen für das persönliche Gebet geöffnet: wie an jedem Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr, am Karfreitag zusätzlich von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Ostersamstag 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr, am Ostersonntag 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr und am Ostermontag 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Außerdem haben wir wie jedes Jahr Osterkerzen vorrätig, es gibt sie zu den Öffnungszeiten zu kaufen. Die schlanken Tischkerzen kosten 1,00€, die dickeren 3,50€.

St. Peter und Paul · 02. April 2020
Der Gemeinderat der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul organisiert während der Corona-Pandemie zusammen mit dem Caritas-Verband Ennepe Ruhr e.V. einen Einkaufsservice für ältere oder kranke Menschen. Für sie soll damit einerseits das Risiko gemindert werden, sich in Geschäften bei größeren Ansammlungen von Menschen anzustecken, andererseits soll die individuelle Versorgung unterstützt werden. Wir vermitteln "Patenschaften" zwischen Helfern und den Menschen, denen geholfen...

St. Peter und Paul · 30. März 2020
Überall stellen Menschen jeden Abend um 19 Uhr eine Kerze ins Fenster und sprechen ein Gebet. Auf der Seite von St. Januarius wird jeden Abend virtuell eine Kerze angezündet.

St. Peter und Paul · 24. März 2020
Am vierten Fastensonntag, dem Sonntag "Laetare", hatten wir allen Grund zur Freude: Wir konnten die Hl. Messe unserer Pfarrei im Livestream mitfeiern.

St. Peter und Paul · 07. März 2020
In den vergangenen Jahren haben wir in Herbede wiederholt für Projekte in der 3. Welt gesammelt und gespendet. Für den „Partnerschaftskreis Brasilien e.V.“ und für das Projekt „Samenkorn e.V.“ sind dank Ihrer Großzügigkeit und Spendenbereitschaft in den letzten Jahren mehrere tausend Euro zusammengekommen, um damit Menschen in Brasilien und in Guatemala zu unterstützen. Dafür sei allen Gebern an dieser Stelle noch einmal ein herzliches „Vergelt`s Gott!“ gesagt. In diesem Jahr...

St. Peter und Paul · 12. Januar 2020
Die Sch(m)utzengel kommen nach Herbede ! Was machen engagierte und optimistische Christenmenschen, oder solche, die sich darum bemühen, wenn ihnen bei den Schafen, den Hirten oder sogar den Oberschafen und -hirten manches auffällt, das einer kritischen Betrachtung wert zu sein scheint? Sie gründen ein Kabarett – ein Kirchliches Kabarett. So haben sich vor einigen Jahren Männer und Frauen verschiedener katholischer Gemeinden aus Hattingen, Witten und Lüdenscheid zusammengefunden. Sie...

St. Peter und Paul · 12. Januar 2020
Am 11.01.20 besuchten 18 Messdiener der Gemeinde St. Peter & Paul das Phantasialand in Brühl bei Köln.

St. Peter und Paul · 12. Januar 2020
In der vergangenen Adventszeit fand wieder eine Spätschichten-Reihe in St. Peter und Paul statt. Mit dem Thema „Auf der Suche nach den Sternen“ wurde an den Freitagabenden in der Kapelle des St. Josefshauses ein meditativer Ruhepol im Advent geschaffen. Der Arbeitskreis „Musik und Gottesdienste der Zukunft“ bereitete vier Wortgottesfeiern als Themenreihe vor. Besonders die schöne Ausgestaltung der Spätschichten durch ansprechende Texte und Lieder sowie die stimmungsvolle Beleuchtung...

St. Peter und Paul · 11. Januar 2020
Einladung zum Praise and Worship Weihnachtsspecial am Sonntag, 12.01.2020 um 11:15 Uhr in St. Peter und Paul. Wir lassen die Weihnachtszeit ausklingen mit den schönsten unserer Lieder. Chor und Band sind natürlich dabei! Es wird noch einmal bunt und stimmungsvoll. Herzliche Einladung! Alexa Kramer

Mehr anzeigen