St. Januarius - Erstkommunion

Petra Gewert, Gemeindereferentin, zur Erstkommunionvorbereitung 2017/2018

 

Am Sonntag, 13.05.2018 findet in unserer Gemeinde St. Januarius die Erste Hl. Kommunion des Jahrgangs 2017/18 statt. Unsere Kommunionvorbereitung hat mit einem Elternabend begonnen. Ich habe die Eltern über dass Konzept für die Vorbereitungen informiert.

Neu ist daran, dass die Eltern mehr mit eingebunden werden sollen. Das heißt: Es werden nicht nur die Kinder vorbereitet, sondern die Familien gehen den Weg bis zur Erstkommunion gemeinsam.

Mehr erfahren...


Erstkommunion 2018 in St. Januarius

Foto: suesun, Pixabay; Bearbeitung und Text Ulrich Kestler
Foto: suesun, Pixabay; Bearbeitung und Text Ulrich Kestler

Jesus ist unser Freund...

 

...unter dieses Motto war die Erstkommunion am Sonntag, 13.Mai 2018 gestellt, in der 18 Kinder unserer Gemeinde St. Januarius den Leib Christi zum ersten Mal empfangen haben. Ein halbes Jahr sind die Kinder vom Katecheten-Team Frau Haverkamp, Frau Schneider, Frau Vogt, Frau Lehmhaus und Herrn Mayböck unter Begleitung von Gemeindereferentin Frau Gewert auf die Erstkommunion vorbereitet worden. Die stimmungsvolle Feier in der vollbesetzten Kirche wurde von Pastor Dominic Ekweariri geleitet und von der Projektband musikalisch begleitet.

 

 

 Unsere Kommunionkinder:

 

Gruppe Haverkamp/Schneider/Vogt

Luis Heimeshoff, Titus Hoffmann, Mino Joswig, Emili Juric, Nahla Kempf, Carina Koestle, Julius Lümmer, Alina Schlüter, Oliver Schneider, Charlotte Thelen

 

Gruppe Lehmhaus/Mayböck

Louis Engels, Rafael Hofmann, Lotta Kisters, Amelie Lehmhaus, Emilia Lümmer, Anton Mayböck, Jan Oppel, Franiska Patz

 

 

Für die Erstkommunion 2019 steht ein wichtiger Termin schon fest:

 

Ein Informationsabend für die betroffenen Familien der St.  Januariusgemeinde mit Kind im dritten Schuljahr wird angeboten Dienstag, 04. September um 19:30.