Nachrichten

Hoffnungsandacht im Gemeindegarten
Nachrichten · 01. Juni 2021
Der Online-Gottesdienst entstand unter Federführung der kfd St. Augustinus und Monika und ist auf Youtube zu finden.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021 des Brasilienkreises
Nachrichten · 28. Mai 2021
Aufgrund der noch andauernden Kontaktbeschränkungen hat der Vorstand beschlossen, die diesjährige Jahreshauptversammlung erst am 17. Juni durchzuführen.

Sitzung des PGR am 20.05.2021 fällt aus.
Nachrichten · 19. Mai 2021
UPDATE 19.05.2021 Die für Donnerstag, den 20. Mai 2021 geplante Sitzung fällt aus. Bildquelle: Josy Dom Alexis auf Pixabay

Pfingstgruß mit Blumensamen
Nachrichten · 18. Mai 2021
„Durch Dich blüht unsere Gemeinde auf" – mit diesem netten Spruch und einer Karte mit dazu passenden Blumensamen bedanken sich die Gemeinderäte von St Januarius (Niedersprockhövel) und St. Josef (Sprockhövel), St. Liborius (Wetter) und St. Peter und Paul (Witten) für das Engagement in der Kirche. Den Pfingstgruß erhalten insgesamt 825 Haushalte in der Pfarrei St. Peter und Paul Witten, Sprockhövel, Wetter. „Wir möchten auf diese Weise zeigen, dass wir an unsere Gemeindemitglieder...

Der Kirchenvorstand
Nachrichten · 17. Mai 2021
Es könnte gelegentlich der Eindruck entstehen, die Tätigkeit des Kirchenvorstandes finde im „Verborgenen“ statt. Nur selten wird über die Arbeit dieses Gremiums berichtet. Darum hier mal ein paar Zeilen und Fotos zur Kirchenvorstandssitzung unserer Pfarrei vom 29.04.2021.

Pandemie: Pfarrei und Caritas sammeln Spenden für Bedürftige in Neu Delhi
Nachrichten · 12. Mai 2021
Ein katholischer Priester berichtet von katastrophalen Zuständen in Indien und dem Leid vor allem der Ärmsten der Armen in der Pandemie. Mit einer Spendenaktion soll ihnen geholfen werden: mit Medikamenten und Covid-19-Ausrüstung für gemeinnützige Krankenhäuser, die sich um bedürftige Menschen kümmern. Die Caritas Ennepe-Ruhr hat in Kooperation mit unserer Pfarrei ein Spendenprojekt gestartet.

Pfarrgemeinderatssitzung online
Nachrichten · 07. April 2021
Sie finden hier die Tagesordnung der online Pfarrgemeinderatssitzung am 13. April.

Einladung zur letzten Spätschicht
Nachrichten · 29. März 2021
Zur letzten Spätschicht am 31.03. um 18.00 Uhr während dieser Fastenzeit laden wir ein.

Nachrichten · 28. März 2021
Die Pfarrei St. Peter und Paul Witten Sprockhövel Wetter reagiert auf das aktuelle Infektionsgeschehen und sagt ab Montag alle Sonn- und Festtagsgottesdienste bis zum 18. April ab. „Wir haben uns Zeit genommen, um diese Entscheidung zu treffen, die uns allen sehr schwergefallen ist“, sagt Holger Schmitz, Pfarrer in St. Peter und Paul, nach dem Krisenstab am späten Freitagabend. „Aber wir erreichen in fast allen Städten unserer Pfarrei Inzidenzen um die 200 und da können wir größere...

Ja zur Liebe - Ja zum Segen
Nachrichten · 27. März 2021
Sie können hier die Stellungnahme der Pfarrer des Kreisdekanates zur Segnung von gleichgeschlechtlichen Paaren lesen.

Mehr anzeigen