Nachrichten

Nachrichten · 22. Oktober 2020
Die geplante Messdienerfreizeit vom 22. bis zum 25. Oktober 2020 muss leider wegen der steigenden Zahl der Corona Neuinfektionen verschoben werden. Bildquelle: pixabay

Nachrichten · 20. Oktober 2020
Vieles musste in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie schon ausfallen, verschoben oder eben anders gefeiert werden. Weihnachten steht vor der Tür und in der Pfarrei hat man sich dazu Gedanken gemacht. Weihnachten ausfallen lassen? Kommt gar nicht in Frage.

Nachrichten · 17. Oktober 2020
Die Marienandacht gibt es als Video auf YouTube (https://kurzelinks.de/no5s).

Nachrichten · 07. Oktober 2020
Mehr als 200 Konservendosen, Packungen, Tüten, Tetrapacks, Becher und sogar das erste Weihnachtsgebäck waren unter den Spenden der Gemeindemitglieder bei der Erntedank-Sammelaktion der Pfarrei. Jetzt wurden sie übergeben.

Nachrichten · 01. Oktober 2020
Pfarrer Holger Schmitz sendet auf den Youtube-Kanal der Pfarrei St. Peter und Paul einen Video-Impuls von Hof Krevert. Dort wurde vergangenes Jahr noch Erntedank gefeiert.

Nachrichten · 26. September 2020
Auch unter den aktuellen Einschränkungen fand dieses Jahr die Wallfahrt nach Neviges statt.

Nachrichten · 10. September 2020
Weil die Pilger an der frischen Luft unterwegs sind und dabei die geltenden Abstandsregeln einhalten können, kann dieses Angebot von der Pfarrei und der Nevigeser Wallfahrtskirche Maria, Königin des Friedens, möglich gemacht werden.

Nachrichten · 05. September 2020
Der Haushaltsplan der Pfarrei für das Jahr 2020 kann eingesehen werden. Bildquelle: pixabay

Nachrichten · 31. August 2020
Die Pfarrei St. Peter und Paul Witten, Sprockhövel, Wetter möchte sich in diesem Jahr zu Erntedank am 4. Oktober darauf besinnen, was das Fest im Kern besagt: wir danken Gott für das, was er uns gibt. Vor allem für die Speisen. Deshalb ruft die Pfarrei dieses Mal dazu auf, denen mit Essens-Spenden zu helfen, für die ein reich gedeckter Tisch keine Selbstverständlichkeit ist.

Nachrichten · 30. August 2020
Weihbischof Ludger Schepers firmte am Samstag, den 29.08., und am Sonntag, den 30.08., insgesamt 40 junge Erwachsene der Pfarrei St. Peter & Paul in der Propsteikirche St. Marien in Schwelm.

Mehr anzeigen