Nachrichten

Erntedankfest 2022
Nachrichten · 14. September 2022
Zur Mitfeier des Erntedankfestes am Sonntag, dem 9. Oktober 2022 um 10.30 Uhr laden wir herzlich ein.

Nachrichten · 14. September 2022
Die Gemeinde St. Peter und Paul hat seit Kurzem einen neuen Küster. Der 19-Jährige Elias Kramer kümmert sich um die Vor- und Nachbereitung der Gottesdienste und schaut in „seiner“ Kirche nach dem Rechten. Elias Kramer ist der Neue in St. Peter und Paul. Aber so neu ist er eigentlich nicht. Den meisten Gottesdienstbesuchern und Gemeindemitgliedern dürfte der 19-Jährige bekannt sein. „Ich bin einer der Messdienerleiter und spiele auch in der Kirchenband“, sagt er, während er die...

Paradies in Wetter
Nachrichten · 13. September 2022
Eine Ausstellung mit Bildern ganz junger Fotografen ist bis zum 20. November in St. Augustinus und Monika zu sehen.

Ein besonderes Projekt zur Firmvorbereitung - Rückblick
Nachrichten · 02. September 2022
Benedykt Ciecior hatte zur Firmvorbereitung ein besonderes Projekt. Er fertigte einen Leitfaden für eine Bildbeschreibung für Blinde an.

PGR-Protokoll vom 11.08.2022
Nachrichten · 01. September 2022
Zum Protokoll der Pfarrgemeinderatssitzung vom 11.08.2022

Firmfeier 2022
Nachrichten · 29. August 2022
Am Sonntag, den 28.08.22, wurden in zwei Feiern 39 junge Erwachsene unserer Pfarrei in der Propstei-Kirche St. Marien in Schwelm gefirmt.

Idee für St. Januarius könnte Zukunft der Kirche sichern
Nachrichten · 23. August 2022
Bis zum Jahr 2030 ist die Nutzung unserer Kirche St. Januarius Niedersprockhövel gesichert. Das haben Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat 2018 bei ihrem Votum im Rahmen des bistumsweiten Pfarreientwicklungsprozesses festgehalten. Jetzt wurde bei einem Informationsabend in der Gemeinde eine mögliche zukunftssichernde Idee vorgestellt.

Neues aus dem Pfarrgemeinderat (PGR)
Nachrichten · 14. August 2022
In seiner Sitzung am 11. August 2022 hat der PGR für die kommenden öffentlichen Sitzungen folgende Termine und Orte festgelegt.

Firmlinge bei Gebal-Gevelsberg
Nachrichten · 09. August 2022
Nach drei Jahren Corona-Pause waren die Firmlinge in diesem Jahr wieder in der Werkstatt der Gebal-Gevelsberg.

Einladung zur PGR-Sitzung
Nachrichten · 31. Juli 2022
Einladung zur Pfarrgemeinderatssitzung am 11.08.2022 um 19.30 Uhr in St. Augustinus und Monika

Mehr anzeigen