Messdiener/innen

Hallo!

Wir sind die Messdiener der Gemeinden St. Augustinus und Monika und St. Liborius.

Wir sind eine lustige Truppe und treffen uns jeden Montag von 17:30-18:30 Uhr im Gemeindesaal der
Gemeinde St.  Augustinus und Monika. Außerdem fahren wir jedes Jahr im Sommer zusammen auf Messdienerfreizeit.

Falls ihr Fragen habt schreibt uns einfach unter: niclas.godehardt.64@gmail.com.

 

 

Weihnachtsfeier der Messdiener/innen

Am letzten Montag vor den Ferien haben wir (die Messdiener der Gemeinden St. Augustinus und Monika und St. Liborius) zusammen eine kleine Weihnachtsfeier veranstaltet.

Bei schöner Weihnachtsmusik haben wir in zwei Teams Weihnachtsbegriffe erraten, unsere selbstgebackenen Plätzchen gegessen, für jeden eine Weihnachtskarte gestaltet und viel Spaß beim Schrottwichteln gehabt.
Es war ein schöner Jahresabschluss. Die Gruppenstunden gehen wieder nach den Ferien weiter.

 



Messdienerfreizeit 2018

 

Wie jedes Jahr planen wir, die Messdiener aus St. Augustinus und Monika und St. Liborius wieder gemeinsam in den Sommerferien weg zu fahren. Im Sommer 2018 werden wir sechs tolle und erlebnisreiche Tage zusammen in Gahlen verbringen.
U
nser Ziel führt uns zur Evangelischen Kinder- und Jugendfreizeitstätte Gahlen. Die Freizeitstätte umfasst ein großes Gelände mit mehreren Häusern, sodass wir dort mit anderen Gruppen parallel untergebracht sein werden. Auf dem Gelände gibt es viele Möglichkeiten zum spielen, toben und Spaß haben. Neben einem Basketball- und Volleyballfeld, findet man dort auch noch eine riesige Spiel- und Fußballwiese und einen Abenteuerspielplatz. Für schlechtes Wetter steht uns zusätzlich auch noch ein eigener Gruppenraum zur Verfügung.

 

In der Umgebung gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge.
Unter anderem wird ein Highlight unserer Freizeit ein ganztägiger Ausflug in den MoviePark Germany sein.

 

Der Teilnehmerbetrag beträgt 195,- €. Darin sind die Unterbringung und Vollverpflegung, sowie alle weiteren Kosten für Anreise, Ausflüge etc. enthalten.

 

 

 

Die Messdienerfreizeit findet vom 06. August bis zum 11. August 2018 statt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 18 Teilnehmer beschränkt.

 

 

 

 

 

 


Pfarrei St. Peter und Paul, Witten - Sprockhövel - Wetter

Büro

Kortenstr. 2

45549 Sprockhövel

Tel: 023 39 / 23 15

Fax: 023 39 / 31 88

E-Mail: info(at)peterundpaul-herbede.de