St. Josef · 14. Februar 2019
Einladung zu einem "Postkolloqium" nach der Sonntagsmesse

St. Josef · 14. Februar 2019
Die Vorsitzende der kfd von St. Josef lädt zur Jahreshauptversammlung am 29. März ein.

St. Januarius · 12. Februar 2019
Mit der künftigen Ausrichtung seiner Arbeit will sich der neue Gemeinderat in den kommenden Sitzungen befassen.

Nachrichten · 10. Februar 2019
Im September 2018 war Pastor Dominic Ekweariri zu einem Forschungssemester nach Belgien aufgebrochen. In Absprache mit unserem Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck konnte er an der Brüsseler Universität wichtige Quellenstudien für seine wissenschaftliche Arbeit betreiben.


St. Josef · 06. Februar 2019
Unsere Erstkommunionkinder besuchten den Essener Dom.

Nachrichten · 06. Februar 2019
Am vergangenen Sonntag (03.02.2019) trafen sich Kommunionkinder unserer Pfarrei beim Kommunionkindertag in Essen.

St. Januarius · 04. Februar 2019
Der traditionelle Gemeindekarneval findet in diesem Jahr am Samstag, 23. Februar im Gemeindeheim statt. Das Motto lautet: "Ratz-Fatz, St. Januarius geht ab wie Schmitz' Katz!"

St. Josef · 04. Februar 2019
Herzliche Einladung zur Teilnahme am Familientag!

St. Peter und Paul · 03. Februar 2019
1. Benefizkonzert ein voller Erfolg Florian Bölker und Yann Wippich brachten St. Peter & Paul zum Swingen Beim Konzert am Sonntag, dem 20. Januar 2019 in St. Peter & Paul überzeugten die beiden jungen Dortmunder Künstler durch ihre vielseitige Musikinterpretation von Bach bis Whitney Houston, mit Gospel und Klezmer. Auch eigene Kompositionen und Musikkabarett begeisterten die Zuhörerinnen und Zuhörer. Der Kirchenraum von St. Peter & Paul bewies zudem seine Tauglichkeit als Ort...

Mehr anzeigen