Medizinische Masken im Gottesdienst
Nachrichten · 25. Januar 2021
Der Lockdown wurde bis zum 14. Februar verlängert. Die Pfarrei St. Peter und Paul Witten, Sprockhövel, Wetter hält weiter an den Werktagsgottesdiensten fest, Sonntagsgottesdienste entfallen. Am Mittwoch entscheidet der Krisenstab der Pfarrei abschließend, wie mit den Gottesdiensten weiter verfahren wird. Ab heute gilt aber definitiv für den Besuch der Kirchen in der Pfarrei: während der Gottesdienste ist das Tragen medizinischer Masken bzw. FFP2-Masken verpflichtend. Besucher werden...

Sternsingeraktion 2021 erbringt 6.000 Euro
St. Januarius · 21. Januar 2021
In diesem Jahr 2021 sollte alles anders sein. Trotzdem wollten wir die Aktion, die unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein" stand, durchführen.

Erstkommunionvorbereitung 2021
St. Josef · 19. Januar 2021
Auf das Fest der Erstkommunion 2021 bereiten sich die Kommunionkinder derzeit online vor. Gemeindereferentin Angela Hoppe berichtet über aktuelles Geschehen.

Pfarrnachrichten Februar 2021
Pfarrnachrichten · 18. Januar 2021
Zu den Pfarrnachrichten des Monats Februar 2021

Neue Küsterin in St. Peter und Paul
St. Peter und Paul · 18. Januar 2021
Zum Beginn des neuen Kirchenjahres – am ersten Advent, 29. November 2020 – hat Frau Stefanie Hönninger die Nachfolge für Herrn Gerd Isemann angetreten.

Abschied von Gemeindereferentin
Nachrichten · 18. Januar 2021
Liebe Schwestern und Brüder in unserer Pfarrei, im Dezember – kurz vor Weihnachten – ist unsere Gemeindereferentin Frau Petra Gewert in den Vorruhestand getreten. Die Versetzung durch den Bischof von Essen erfolgte rückwirkend zum 01. August 2020. Hintergrund ist die bereits seit Jahren stark angegriffene Gesundheit von Frau Gewert, begleitet von wiederholten Krankenhausaufenthalten und Therapiemaßnahmen. Bedingt durch die aktuelle Situation ist eine Verabschiedung im feierlichen Rahmen...

Sternsingeraktion 2021 ganz anders
St. Josef · 17. Januar 2021
Die Sternsingeraktion 2021 ist ganz anders abgelaufen als in den vergangenen Jahren. Um so mehr gebührt unser Dank den fleißigen Sternsingerinnen und Sternsingern sowie dem immer wieder flexibel agierenden Vorbereitungsteam.

Einladung zur Gemeinderatssitzung
St. Josef · 16. Januar 2021
Am 28.01.2021 wird sich unser Gemeinderat zur nächsten Video-Konferenz treffen. Herzliche Einladung zur Teilnahme an dieser öffentlichen Sitzung.

Der Baum ist weg
St. Josef · 16. Januar 2021
Den am 12. Dezember 2020 in unserer Kirche aufgestellten Weihnachtsbaum haben heute fleißige Ehrenamtliche jetzt nach Beendigung der Weihnachtszeit abgebaut und zur sachgerechten Entsorgung bereitgelegt.

St. Peter und Paul · 16. Januar 2021
In diesem Jahr war alles anders… das bekamen auch wir Sternsinger aus der Gemeinde St. Peter und Paul in Herbede zu spüren. Wie immer waren wir ca. 50 Aktive – kleine und große Menschen, für die das Sternsingen eine Herzensangelegenheit, ja, fast schon eine Lebenseinstellung ist – und die darauf warteten, die Spenden für die Kinder in der Ukraine einzusammeln und den Segen in die Häuser und Wohnungen zu bringen. Doch dann machte uns die Corona-Pandemie den schon lange befürchteten...

Mehr anzeigen