· 

Weihnachtsbäume müssen raus

Samstag ist Weihnachtsbaumabbau

Weihnachten 2023: Unsere Bäume in der Kirche
Weihnachten 2023: Unsere Bäume in der Kirche

Eine schöne Zierde sind sie während der Weihnachtsfeierlichkeiten gewesen: die am 18. Dezember in unserer Kirche St. Josef aufgestellten Weihnachtsbäume.

 

Nun aber ist es an der Zeit, sie abzubauen und sie zu den von den Pfadfindern bei Gemeindemitgliedern eingesammelten Bäumen auf der Kirchwiese zu deponieren. Dort werden sie dann im Rahmen des traditionellen Osterfeuers verbrannt.

Zum Abbau der Bäume treffen wir uns am Samstag, den 20.01.24 um 14:00 Uhr an der Kirche. Und wer Lust und Zeit hat, kann uns gerne unterstützen.

Wenn es wetterbedingt und zeitlich passt, werden wir auch die Buden, die noch auf dem Kirchplatz stehen, abbauen.
Anschließen wird der Nachmittag dann gemütlich in der Domschänke beendet.

 

M. Schneider

 

(Berretz)