· 

Gemeindefest St. Josef kann kommen

Planungssitzung für Gemeindefest am 17. und 18. Juni 2023

Foto der Sitzungsteilnehmer und -teilnehmerinnen der Planungssitzung am 24.05.2023
Sitzung des Planungsteams am 24.05.2023

Damit unser Gemeindefest in vier Wochen für Besucher und Besucherrinnen zu einem schönen Erlebnis werden kann, hat sich heute der Festausschuss noch einmal getroffen, um das Festwochenende final durchzuplanen.

Eine Darbietung der Kinder unseres Kindergartens wird am Samstag, den 17. Juni um 15.00 Uhr den Auftakt zum Fest geben. Anschließend werden sich Jung und Alt an den einzelnen Ständen mit Köstlichkeiten verwöhnen lassen können.
Zur großen Freude unserer kleinen Besucher wird die Hüpfburg an beiden Tagen sicher ein großer Magnet sein. Auch die Messdiener und Messdienerinnen wollen ihren Beitrag leisten, um die anwesenden Kinder zu erfreuen. Und für so manch einen wird auch das Stockbrotbacken und anschließende -essen etwas Neues darstellen.

Den Erwachsenen wird der Getränkestand als erstes ins Auge springen. Doch zuvor gilt es, sich am Kassenhäuschen mit einer entsprechenden Anzahl von Wertmarken auszustatten, um alle Leckereien probieren und genießen zu können. Da wird es um die Getränke am gerade genannten Stand gehen, Pommes-Frites, Bratwürstchen, Flammkuchen, frische Waffeln, Kuchen in allen Variationen und Cocktails warten ebenso auf ihre Abnehmer und Abnehmerinnen.

 

Herr Bulla wird seine Bienen zeigen und das Kerzenziehen aus Bienenwachs ermöglichen.
Angefragt ist auch die Feuerwehr, um besonders der Jugend ihre Arbeit vorzustellen. Außerdem wird der Posaunenchor der ev. Schwestergemeinde uns am Sonntag mit einem Mittagskonzert erfreuen.
Übrigens: Am Sonntag werden nach der 11.15 Uhr Messe die Stände wieder eröffnet.

Das besonders Erfreuliche ist auch, dass das Organisationsteam den Preis der Wertmarken bei 50 Cent pro Marke beibehalten hat.
Seien Sie also herzlich willkommen auf unserem Gemeindefest am 17. und 18. Juni 2023!

 

Impressionen unseres letztjährigen Gemeindefestes

 

Text und Foto: M. Berretz

 

(Berretz)