· 

Sternsingermesse gefeiert

Mit großer Dankbarkeit Messe gefeiert

Foto einiger Sternsinger und von Pfarrer Schmitz an den Altarstufen
Beim Einzug an den Altarstufen

Mit großem Einzug haben heute um 11.15 Uhr knapp 40 Sternsingerinnen und Sternsinger unserer Gemeinde St. Josef den Kirchenraum im vorderen Bereich gefüllt und zusammmen mit der Gemeinde "ihre" Sternsingermesse gefeiert.

 

In seiner Predigt wandte sich Holger Schmitz insbesondere an die Sternsinger, die vor zwei Tagen in der Gemeinde gestartet sind, um für das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger e. V.‘ Spenden zu sammeln. So sind sie, aufgeteilt in zahlreiche Gruppen, durch den Ort gezogen und haben bei über 700 Adressen den Segensspruch ‚Christus Mansionem Benedikat‘ – Christus segne dieses Haus – überbracht. Dabei haben sie bislang an Barspenden den stolzen Betrag in Höhe von 11.377,27 EUR einsammeln können.

Musikalisch haben den heutigen Gottesdienst Herr Karl Josef Nüschen an der Orgel sowie Sabine Seeland an der Querflöte und Steffi Gockel zusammen mit Claudia Schneider an der Gitarre unterstützt.

Gedankt hat Pfarrer Schmitz aber auch den zahlreichen übrigen Helferinnen und Helfern, die im Vorbereitungsteam alles organisiert haben, den Begleiterinnen und Begleitern der Sternsingergruppen sowie den großzügigen Spenderinnen und Spendern, die erst den erzielten Spendenbetrag ermöglicht haben.

Einen Überblick über das Spendenaufkommen beim Kindermissionswerk und die Verteilung der Spendengelder des vergangenen Jahres 2022 können Sie auf dieser Seite nachlesen:
https://www.sternsinger.de/sternsingen/sternsinger-spenden/#c10014

Und wenn Sie bislang keine Gelegenheit hatten, für die Aktion der Sternsinger zu spenden, dann können Sie das auch noch online auf dieser Seite nachholen:
https://www.sternsinger.de/spendendose/

Text: M. Berretz
Fotos: Berretz, Motz u. Spanke

(Berretz)

Noch einige weitere Fotos vom Tage, Fotografen: NN