· 

Kleinst Weihnachtsmarkt

Gelungenes Zusammenspiel

Feuertonne der Pfadfinder
Feuertonne der Pfadfinder

"Kein Weihnachtsmarkt oder doch ein Kleinst Weihnachtsmarkt?", das war die coronabedingte Frage im Vorfeld der Beratungen über geplante Veranstaltungen.

 

Eine für alle Beteiligten sehr akzeptable Lösung ist im Zusammenspiel mit unserem ehemaligen Gemeinderat, Frau Hoppe als Chefin der Erstkommunionvorbereitungen, Herrn Breiter als Wortgottesdienstleiter, dem Kreis für junge Musik, den Pfadfindern und dem Männer-Kochclub gefunden worden.

 

So haben zunächst um 16.15 Uhr die zukünftigen Erstkommunionkinder des Jahres 2022 ihr Projekt vom Hl. Nikolaus vorgestellt, dann haben Gemeindemitglieder um 17.00 Uhr unter Leitung von Stefan Breiter und mit musikalischer Begleitung des Kreises für junge Musik einen adventlichen Wortgottesdienst gefeiert.

Nach Abschluss der Feier "überraschten" die Pfadfinder und der Männer-Kochclub die Gottesdienstbesucher mit heißem Glühwein und leckeren Bratwürstchen.

 

Text und Fotos: M. Berretz