· 

Schrittweiser Stellenwechsel des Pastoralreferenten

Voraussichtlich zum März 2024 wird Pastoralreferent Bernd Fallbrügge mit 50% in die Krankenhausseelsorge wechseln. Er möchte nach zehn Jahren in der Pfarreiseelsorge ein neues Arbeitsfeld kennenlernen. Mit 50% bleibt er zunächst in der Pfarrei St. Peter und Paul, bis die Nachfolge für seine Stelle geregelt ist. Er wird sich nicht mehr allen seinen bisherigen Arbeitsbereichen widmen können. Er wird weiter für die Messdienerbetreuung, Schulgottesdienste, Caritasarbeit und den Beerdigungsdienst zur Verfügung stehen. Die Erhöhung des Firmalters verschafft der Pfarrei einen personellen Planungsraum, so dass sich für nächstes Jahr hier kein Handlungsbedarf ergibt. Sollte bis zum Jahr 2025 kein Nachfolger für Herrn Fallbrügge gefunden sein, übernähme er wieder die Firmvorbereitung und andere Arbeitsbereiche würden entfallen.

 

Schmitz/Fallbrügge

Bildquelle: Kook