· 

Grillen in Pastors Garten beendet

Im Garten gegrillt, im Gemeindeheim gegessen

Foto zeigt das Buffet im Gemeindeheim
Am Buffet im Gemeindeheim

Wie in der Einladung zum heutigen Grillen in Pastors Garten bereits angesprochen, mussten an diesem Abend die Würstchen, Steaks und die leckeren Salat im Gemeindeheim verzehrt werden.

Denn "pünktlich" zu Grillbeginn "öffnete Petrus seine Schleusen", so dass der Verzehr der Speisen und Getränke kurzer Hand ins angrenzende Gemeindeheim verlegt worden ist. So konnten die gut 30 Gäste die Köstlichkeiten im Trockenen genießen und anregende Gespräche führen.

 

Natürlich ging es bei diesen Unterhaltungen u. a. auch darum, dass ab dem nächsten Wochenende (12./13. August) die neue Ordnung der Sonntagsmesszeiten greifen wird.

Danach wird an jedem ersten, dritten und ggf. fünften Wochenende im Monat (ungerade Wochenenden) bei uns in St.  Josef sonntags um 10.00 Uhr die Hl. Messe gefeiert, an den zweiten und vierten Wochenenden (gerade Wochenenden) kann der "Sonntagsgottesdienst" am Samstagnachmittag  um 17.00 Uhr als Vorabendmesse besucht werden.

 

Rückblickend auf das diesjährige Grillen in Pastors Garten ist  erfreulicherweise festzuhalten, dass die drei Termine gut angenommen worden sind und diese Tradition im nächsten Jahr durchaus weitergefürht werden sollte.

 

Text und Fotos: M. Berretz

 

(Berretz)