· 

Einladung zur Weinprobe am 26.05.2023

Rot- und Weißweine von der Ahr

Zu einem gemütlichen Zusammensein mit köstlichem Wein von der Ahr laden wir ganz herzlich ein.

Wir wollen uns am Freitag, den 26.05.2023 um 19.00 Uhr im Gemeindeheim, Kortenstr. 8 treffen, um gute Rot- und Weißweine aus dem vom Hochwasser vor zwei Jahren überschwemmten Ahrtal zu genießen und damit aber auch gleichzeitig die Weinbauern an der Ahr ein wenig unterstützen.

Unser Gemeindemitglied Franz-Josef Pauly, der eng mit dem Ahrtal und dem Weinbau verbunden ist, wird uns an diesem Freitagabend ausgewählte Weine kredenzen und uns Wissenswertes über sie vermitteln. Dabei werden wir Gelegenheit haben, in geselliger Runde mit Wein, Brot, Käse und Salami die Woche ruhig ausklingen zu lassen.

Auch wenn wir für die Verkostung an diesem Abend keinen finanziellen Beitrag verlangen werden, werden wir am Ende des Beisammenseins für eine Spende zur Begleichung der entstandenen Kosten sehr dankbar sein.

Damit wir eine Übersicht darüber haben, wieviel zu beschaffen ist und welcher Raum hergerichtet werden muss, bitten wir um eine Anmeldung bis zum 12.05.2023 per E-Mail an folgende Adresse: anmeldung@sanktjosef.de.

Steffi Gockel
Stellv. PGR-Vors.