· 

Palmstockbasteln in St. Josef

Palmwedel für Palmprozession gebastelt

Beim Palmstockbasteln am 1. April
Beim Palmstockbasteln am 1. April

Für die Palmprozessin am Palmsonntag haben zusammen mit  einigen Messdienerinnen und Messdienern sowie mit wenigen Erstkommunionkindern weitere Interessierte Palmstöcke für die Palmprozession gebastelt.

 

Beim zweiten St. Josef´s Treffen vor einigen Wochen hatte Steffi Gockel angeregt, am heutigen Samstag vor Palmsonntag doch wieder Palmstöcke für die Palmprozession zu basteln. Und so haben sich 17 Palmstockbastler und -bastlerinnen eingefunden, um für die morgige Prozession ähnliche Palmwedel wie die, mit denen vor über 2000 Jahren in Jerusalem die Menschen den Einzug Jesu in die Stadt bejubelt haben sollen, herzustellen.

Die beim Basteln mithelfenden Messdienerinnen und Messdiener waren gut gestärkt um 11.00 Uhr zur Gruppe der übrigen Helferinnen und Helfer gestoßen; denn sie hatten zuvor ihre monatlich stattfindende Messdienerstunde mit einem leckeren Frühstück beendet.

 

Die Messfeier wird am Palmsonntag um 11.15 Uhr beginnen. Dazu werden die heute erstellten Palmwedel in der Kirche oder, wenn das Wetter es zulässt, auf dem Friedhof für die Palmprozession zur Verfügung stehen.

 

Text und Fotos: Berretz

Berretz