· 

Messdienereinführung in St. Josef

Neue Ministrantin in Amt eingeführt

Pfarrer Schmitz "überreicht" die Messdienerplakette
Pfarrer Schmitz "überreicht" die Messdienerplakette

Im Rahmen einer feierlichen Vorabendmesse ist am 25. März 2023 als neue Messdienerin Lina Graffmann in ihren Altardienst eingeführt worden.

 

Nachdem sie über Wochen auf ihren neuen Dienst vorbereitet worden ist und bereits einige Male zusammen mit weiteren Ministranten Dienst am Altar verrichten durfte, ist Lina G. am Samstagabend offiziell durch Pfarrer Holger Schmitz in die Schar der Messdienerinnen und Messdiener von St. Josef aufgenommen worden.

Wir freuen uns um so mehr über ihre Entscheidung, Ministrantin werden zu wollen, zumal da sie sich als Einzige aus dem Kreis der Erstkommunionkinder des vergangenen Jahres hierzu bereit erklärt hat.

Die Gratulation der Gemeinde und der Dank der Gemeinde an alle unsere Ministrantinnen und Ministranten sei auch an dieser Stelle ausgedrückt.

 

In einem besonders feierlichen Rahmen fand diese Einführung statt, da der Hegering Haßlinghausen mit seinen Jagdhornbläsern die Hl. Messe musikalisch mitgestaltet hat.

 

M. Berretz

Fotos: Lisa Bulla und Milena Mayer

(Berretz)