· 

Jägermesse mit Bläserchor

Bläserchor vom Buschmannshof in Messe

Der Bläserchor vom Buschmannshof begleitet die Hl. Messe musikalisch
Der Bläserchor vom Buschmannshof begleitet die Hl. Messe musikalisch

Zur Mitfeier der Jägermesse am 25. März 2023 um 19.00 Uhr war die Gemeinde eingeladen.

Der Bläserchor vom Buschmannshof hatte zugesagt, den Gottesdienst musikalisch zu begleiten. Und so ist es nicht verwunderlich, dass zu diesem besonderen Ereignis die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt war. Denn von der am 9. November 2019 letztmalig gefeierten Hubertusmesse wusste man sehr wohl, welche Klangfülle ein Bläserensemble in der St. Josef Kirche entwickeln kann.

Im Anschluss an diese Hl. Messe, während der auch eine junge Messdienerin neu in ihr Amt eingeführt worden ist, bestand auf dem Kirchplatz die Gelegenheit zu weiterem Gedankenaustausch. Dort sorgten die Pfadfinder mit ihren angebotenen Getränken dafür, dass die Kehlen nicht trocken zu bleiben brauchten.

 

M. Berretz

Fotos: Milena Mayer

(Berretz)