· 

Grillen in Pastors Garten

Erstes Grillen seit zwei Jahren

Eheleute Nüllig und GR-Vorsitzender Th. Fröschke (v. l.) hinter dem Grill
Eheleute Nüllig und GR-Vorsitzender Th. Fröschke (v. l.) hinter dem Grill

Das Grillen in Pastors Garten hat heute einen Neuanfang erfahren.

Mussten wir im vergangenen Jahr auf diese Ferienaktion verzichten, so konnte am heutigen letzten Schultag, dem Starttag in die Sommerferien 2021, unter Federführung unseres Gemeinderats das Grillen in Pastors Garten wieder aufgenommen werden.

Zwar war die Teilnehmerzahl an diesem ersten Grillabend noch sehr überschaubar, aber das kann sich ja bei den nächsten Terminen am 23. Juli und 13. August noch ändern. Denn nach der langen Pause von zwei Jahren muss sich der Gedanke an dieses sommerliche Event erst wieder in den Köpfen unserer Gemeindemitglieder verfestigen. Und gewiss schwingt bei vielen auch der Gedanke mit, ob es nach den vielen Wochen der strengen Kontaktbeschränkungen nun angesagt ist, sich wieder zu treffen.

 

Natürlich können diese Grillabende nicht mit der physischen Nähe der Besucher und Besucherinnen stattfinden wie in früheren Jahren, aber der Verzehr einer leckeren Grillwurst oder eines saftigen Steaks ist im Freien und bei genügend großem Abstand zwischen den Personen wohl vertretbar.

Und dass persönliche Gespräche in diesem angenehmen Freizeit-Rahmen für uns Menschen auch eine große Wohltat darstellen, ist gerade während der hinter uns liegenden vier Wochen, in denen wieder mehr Kontakte geknüpft werden durften, immer wieder deutlich geworden.

 

Aus diesem Grund hoffen wir auf die Vernunft der Menschen, dass sie durch ihr verantwortungsvolles Verhalten dazu beitragen, den Inzidenzwert nicht wieder in die Höhe schnellen zu lassen. - Ein frommer Wunsche? - Ich fürchte ja. Denn die derzeit von der UEFA "zugelassenen" Menschenmengen in den Fußballstadien der Europameisterschaftsspiele lassen leider nichts Gutes erahnen...

 

So sehen wir mit Spannung beim Blick auf die Entwicklung der Coronafälle unserem nächsten Grilltermin in drei Wochen entgegen.

 

M. Berretz

Fotos: Hannah Breiter

 

(Berretz)