· 

Erstkommunion am Fronleichnamsfest

Erstkommunionfeier für sechs Kinder am Fronleichnamsfest

Foto eines Erstkommunionkindes, das die Hostie empfängt
Erstkommunionkind empfängt die Hostie, Foto Pixabay

Am Fronleichnamsfest werden sechs Kommunionkinder des Kommunion-Jahrgangs 2020 endlich ihre Erste Hl. Kommunion empfangen können.

Nachdem im vergangenen Jahr das Fest der Erstkommunion vom Mai in den Monat September verlegt worden war, musste es abermals in das Frühjahr 2021 verschoben werden. Weil auch am 2. Mai 2021 die Corona-Inzidenzzahlen ein Erstkommunionfest noch nicht erlaubten, ist der bevorstehende Fronleichnamstag für dieses Fest ausgewählt worden.

So werden am kommenden Donnerstag, den 3. Juni um 10.00 Uhr sechs Mädchen und Jungen unserer Gemeinde zum ersten Mal zum Tisch des Herrn gehen.

Die Feier wird, soweit es wettermäßig möglich ist, draußen auf der Wiese zwischen Kirche und Pfarrhaus stattfinden. Eingeladen hierzu sind nur die Kommunionkinder zusammen mit ihren angemeldeten Angehörigen; denn Teilnahmebeschränkungen und Abstandsregeln gelten wegen der Corona-Pandemie derzeit immer noch.

Alle diejenigen, die den Fronleichnamsgottesdienst feiern möchten, sind herzlich eingeladen, die Vorabendmesse am Mittwoch um 17.30 Uhr in unserer Josefskirche mitzufeiern. Auch hierzu wird um eine Anmeldung im Gemeinde-/Pfarrbüro (Tel.: 0 23 39 – 23 15) gebeten.

Den Erstkommunionkindern wünschen wir zunächst noch viel Vorfreude auf ihren Festtag!

M. Berretz

 

(Berretz)