· 

Kommunionkinder am 17.05.2021 beim Weggottesdienst

Kommunionkinder trafen sich zum Weggottesdienst zum Thema „Bibel“

Foto mit vielen unterschiedlichen Bibeln auf den Altarstufen
Viele unterschiedliche Bibeln auf den Altarstufen

Diesmal konnte kein Computer abstürzen. Denn die Kommunionkinder trafen sich am 17.05.2021 – natürlich mit viel Abstand und Mundschutz und in zwei verschiedenen Gruppen - mal wieder in der Kirche.

 

Sie beschäftigten sich mit der Bibel: wie sie entstanden ist, welche Geschichten darin stehen und wie unendlich viele Ausgaben es gibt.

 

Eine Geschichte stand besonders im Mittelpunkt: Die Zachäusgeschichte spielten alle – zusammen mit den Katechetinnen und Frau Hoppe. Umrahmt wurden die Treffen von Gebeten und dem Segen zum Schluss.

Als Geschenk zum Mitnehmen gab es eine „Bibelburg“, die alle Bücher der Bibel auf einen Blick zeigt.
Vor den Sommerferien soll es noch ein Treffen geben – und dann geht es nach den Ferien weiter mit dem Endspurt bis zur Erstkommunionfeier am 26. September.

Angela Hoppe

Foto mit aufgeschlagener Bibel vor dem Ambo
Dieses geöffnete Buch - die Bibel - liegt in unserer Kriche ständig vor dem Ambo aus.

(Berretz)