· 

Gemeindeversammlung und Kücheneinweihung

Sechs Kandidaten stellen sich vor

Am Ende der hl. Messe zum Erntedankfest am 7.10.2018 lud Pfarrer Holger Schmitz die Gläubigen ein, zur angekündigten Gemeindeversammlung in der Kirche zu bleiben.

Hier ergriff unsere Gemeinderatsvorsitzende, Frau Stefanie Gockel, in dem noch gut gefüllten Gotteshaus das Wort und wies darauf hin, dass am 17./18. November 2018 wieder Gemeinderatswahlen stattfinden werden. Sie stellte die vom Wahlausschuss erarbeitete Kandidatenliste vor. Einige der zur Wahl stehenden Kandidatinnen und Kandidaten waren auch anwesend und konnten sich so der Gemeinde vorstellen.

Diese Vorschlagsliste kann gem. § 9 der Wahlordnung für die Wahl der Gemeinderäte im Bistum Essen noch bis zum 28. Oktober 2018 ergänzt werden. Ergänzungsvorschläge sind beim Wahlausschuss einzureichen. Die Modalitäten regelt die Wahlordnung.

Anschließend wies Herr Motz noch auf die ebenfalls am 17./18. November stattfindende Kirchenvorstandswahl hin.

Im Anschluss an diese Gemeindeversammlung ging es dann ins Gemeindeheim, um die in den Sommermonaten renovierte, neue Küche einzuweihen.
Pfarrer Schmitz bedankte sich hier im Namen der ganzen Gemeinde für den enormen Einsatz der am Umbau Beteiligten.
Mit einem Glas Sekt oder auch Saft konnte die neue Einrichtung begutachtet werden. Und darüber hinaus ergaben sich noch konstruktive "Küchengespräche".

Text und Fotos: Michael Schneider

 

(Berretz)