· 

Weihnachtsmarkt in St. Josef: Buden sind aufgebaut

Weihnachtsmarkt-Wochenende kann kommen

Kräftige Helfer haben drei  Weihnachtsmarktbuden aufgebaut
Kräftige Helfer haben drei Weihnachtsmarktbuden aufgebaut

Unsere Weihnachtsmarktbuden stehen jedenfalls schon.

 

 

Bis zu 28 kräftige Hände haben am Samstag (2.12.2017) die drei Buden für den Weihnachtsmarkt am nächsten Wochenende aufgebaut.

Sie füllen nun den Kirchplatz in einem Halbkreis aus und werden am Samstag ab 15.00 Uhr und am Sonntag nach der 11.15 Uhr Messe die Weihnachtsmarktgäste in Richtung Eingang des Gemeindeheims in der Kortenstraße 8 führen. 

 

Wenn man sich auch beim Heranschleppen der zahllosen Holzelemente sowie beim Auf- und Zusammenbau der Einzelteile warm arbeitete, so spendete doch der heiße Kaffee, den Pfr. Burkhard Schmelz zwischenzeitlich servierte, an diesem nasskalten Vormittag eine wohltuende Wärme.

 

Nach drei Stunden emsigen Schaffens waren nicht nur die Weihnachtsmarktbuden, sondern es war auch das Gestell zur Aufnahme der Krippe in der Kirche aufgebaut worden.

 

Ein herzlicher Dank allen Helfern!

 

Berretz