Monika Euteneuer in Festmesse verabschiedet

Am Sonntag, den 28.06.2026 verabschiedeten wir in der Kirche St. Peter und Paul, Witten-Herbede anlässlich des Patroziniums um 11:30 Uhr im Rahmen einer Festmesse unsere langjährige
Pfarrsekretärin Monika Euteneuer. Sie hat 27,5 Jahre ihren Dienst in unserer Pfarrei verrichtet.
Frau Euteneuer hat ihren Dienst am 1. Januar 1999 im damaligen Pfarrbüro der Pfarrei St. Josef in Sprockhövel-Haßlinghausen aufgenommen und ihn bis zu ihrer Versetzung in den Ruhestand zum 1.
Juli 2026 ausgeübt. Im Rahmen der Bildung von Großpfarreien ist sie auch Sekretärin der Großpfarrei St. Peter und Paul, Witten-Herbede geworden, wobei sie ihren Stamm-Dienstsitz immer in ihrem
Büro in der heutigen Pfarreigemeinde St. Josef behalten hat. In diesem Gebäude hat es durch Umbauten und technische Neuerungen zahlreiche Veränderungen gegeben. Dazu gehört u. a. die Schaffung
weiterer Büroräume, die Umgestaltung des Besucherbereichs sowie die umfangreiche Nutzung der modernen IT-Technik.
Im Rahmen des Festgottesdienstes hat Pfarrer Holger Schmitz die Arbeit von Frau Euteneuer gewürdigt, ihr im Namen der gesamten Pfarrei für ihren langjährigen Einsatz im Interesse der Gemeinde und
Pfarrei gedankt und ihr für ihre Zukunft von Herzen Gottes Segen gewünscht.
Auch für die gute Zusammenarbeit hat sich der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Nicolas Kramer sehr herzlich bedankt und sich im Namen des PGR den bereits vorgetragenen guten Wünschen für Monika
Euteneuer angeschlossen.
Text und Fotos: M. Berretz
(Berretz)




