· 

Sitzauflagen aus Wollresten stricken

Gemeinsam mit anderen Frauen aus Wollresten Sitzauflagen stricken – diese schöne Idee hat die kfd St. Augustinus und Monika in Wetter-Grundschöttel. Eingeladen sind alle, die es interessiert (und zwar nicht nur Frauen), wie solche Sitzauflagen entstehen. Einfach Wollknäuel, Wollreste und Stricknadeln Größe 8 mitbringen.

 

Auch wer einfach neugierig ist, aber selbst nicht stricken möchte, ist herzlich zum Treffen mit Referentin Renate Drees am 25. Januar, 15 Uhr, in St. Augustinus und Monika eingeladen. An diesem Tag wird auch eine Wollwickelmaschine ausprobiert.

 

 

Hintergrund der Idee zum gemeinsamen Stricken ist auch die Tatsache, dass die schwarzen Stühle in der Kirche keine Auflagen haben. Aber die Teilnehmerinnen (und gerne auch Teilnehmer) können auch einfach für die eigenen Stühle zuhause stricken. Egal, Hauptsache, es macht Spaß. Wer sich ein Muster einmal anschauen möchte: In der Kinderkapelle liegt seit einigen Wochen ein aus Wollresten gestricktes Modell aus. 

 

(kook/kook)