· 

Letzte Roratemessse gefeiert

Altarraum in dunkelrotes Licht getaucht

Das Foto zeigt den in dunkelrotes Licht getauchten Altarraum während der heutigen Roratemesse
In dunkelrotes Licht getauchter Altarraum während der heutigen Roratemesse

Der Altarraum war während der heutigen Roratemesse in dunkelrotes Licht getaucht, und in den einzelnen Bankreihen erhellten in Gläsern aufgestellte Teelichte den Kirchenraum.

Daneben erstrahlten die Apostelleuchter und viele andere um den Altar und den Ambo herum aufgestellte Kerzen.

Pfr. Schmitz zeigte in seiner Ansprache auf, dass das Handeln Gottes auf Zukunft ausgerichtet ist.

 

Im Anschluss an diese Roratemsse waren wieder alle Gottesdienstbesucher und -besucherinnen zum gemeinsamen Frühstück ins Gemeindeheim eingeladen.

Dort hatten die fleißigen Helferinnen und Helfer die Tische abermals mit Blumen, Grün und beleuchteter Girlande geschmückt und die Tische für das Frühstück sorgfältig gedeckt.

Hier dankte Pfr. Holger Schmitz all´ denjenigen von Herzen, die für Besorgungen und die Herrichtung des Raumes auch heute so vortrefflich gesorgt haben.

 

Text und Fotos: M. Berretz

(Berretz)