Weihnachtsmarkt 2023 in St. Josef

Der Hl. Nikolaus hat zwei Mädchen mit einer Clementine beschenkt
Bescherung auch auf dem Weihnachtsmarkt von St. Josef

Der Weihnachtsmarkt 2023 in St. Josef ist erfolgreich zu Ende gegangen.

Nachdem gestern, am Samstagabend, mit einer Hl. Messe und dem anschließenden Zusammensein auf dem Kirchplatz der diesjährige Weihnachtsmakrt eröffnet worden war, wurde er heute mit Verkaufsständen im Gemeindeheim und auf unserem Kirchplatz fortgesetzt.

Während sich z. T. im nachmittäglichen Sonnenschein die Gäste draußen beim Flammkuchen, am Glühwein-, Pommes-Frites-, Bratwurst- und Grünkohlstand in jeder Hinsicht stärken konnten, fanden sie im Gemeindeheim ein Vielzahl von Ständen, an denen in der Regel selbst gefertigte Waren zum Verkauf angeboten wurden.

Hierzu hatten die Organisatorinnen des Marktes Bekannte und Freunde der Gemeinde eingeladen, ihre Kunstwerke zu präsentieren. Und davon ist rege Gebrauch gemacht worden (siehe Fotogalerie).

 

Natürlich ist an dieser Stelle auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie den Kuchenspenderinnen zu danken, die mit ihren Kuchenspenden einen nicht zu übersehenden Beitrag für den Erfolg des Weihnachtsmarktes geleistet haben.

Aber ein Dank der Gemeinde gilt insbesondere dem fleißigen Organisationsteam, ohne deren Engagement eine solche Veranstaltung gar nicht möglich geworden wäre.

 

Text und Fotos: M. Berretz

(Berretz)