· 

Messdiener gestalten ihren Raum

Hier entsteht das Logo der Ministranten im Bistum Essen
Hier entsteht das Logo der Ministranten im Bistum Essen

Die Messdiener haben von Samstag auf Sonntag (2.-3.12.23) im Gemeindeheim von St. Josef übernachtet. Dabei waren sie kreativ und aktiv.

 

Zunächst wurde eine Wand des Messdienerraums mit dem Logo der Ministranten im Bistum Essen gestaltet. Danach haben alle in der Küche Gemüse geputzt und geschnitten oder etwas gekocht. Es gab Nudeln in Tomatensoße mit Salat. Etwas später wurden Bananen mit Schokolade gebacken. Gut gestärkt, standen anschließend verschiedene Gesellschaftsspiele im Mittelpunkt.

Am nächsten Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück, und alle dienten in der Gemeindemesse zum 1. Advent.

An dieses schöne Wochenende wird das sehr gelungene Logo mit Handabdrücken die Messdiener hoffentlich noch lange erinnern.

 

Fallbrügge/Fallbrügge

Fotoquelle: Franziska Schneider

 

"Mensch ärgere dich nicht" Spiel
"Mensch ärgere dich nicht" Spiel
Während der Hl. Messe am 1. Advent
Während der Hl. Messe am 1. Advent
Ministranten-Logo mit Handabdrücken
Ministranten-Logo mit Handabdrücken