· 

KFD Jahreshauptversammlung und Rosenkranzandacht

Am 20. Oktober hatten sich die KFD Frauen von St. Josef zur Teilnahme an der Rosenkranzandacht in der Josefskirche verabredet.

Frau Asakas und Frau Weber hatten den Altar festlich geschmückt, und Pfarrer Schmitz leitete die Rosenkranzandacht. Begleitet von beliebten Marienliedern betrachteten wir die ersten drei freudenreichen Geheimnisse des Rosenkranzes. Mit Maria schauen wir auf das Leben Jesus Christi. Sie hat ihn begleitet bis ans Kreuz, wurde aufgenommen in den Himmel und ist so ein Zeichen der Hoffnung für uns Menschen.
Höhepunkt der Andacht war die kurze Aussetzung und Anbetung des Allerheiligsten. Mit der eindringlichen Bitte: „Segne du Maria, segne mich dein Kind“, verließen wir die Kirche und gingen hinüber ins Gemeindeheim.

Dort trafen sich dann 17 KFD Frauen mit unserem Präses Pfarrer Schmitz zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022. Unter Leitung des Vorstandsteams Annemarie Ecke, Monika Heidemann, der Schriftführerin Ingrid Liesen und der beiden Kassenführerinnen Elisabeth Graf und Cilly Lahmer ließen wir das vergangene Jahr 2022 Revue passieren und schauten auf die kommenden Wochen und Monate. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Nicht unerwähnt soll bleiben, dass es auch in diesem Jahr frische Laugenbrezel mit leckerem Brotaufstrich und erfrischenden Apfelsaft zur Stärkung gab.

Die nächsten KFD-Termine:
07. November 16.00 Uhr (Abfahrt an der Kirche): Besuch der Heimatstube in Niedersprockhövel
22. November 8.30 Uhr: Elisabethmesse mit anschl. Frühstück
10. Dezember ab 15 Uhr: Cafeteria auf dem Weihnachtsmarkt
14. Dezember 15 Uhr: kfd Adventsfeier

 

Text und Fotos: M. Heidemann

 

(Berretz)