· 

Neuer Hausmeister ist im Einsatz

Wir begrüßen Reiner Himpeler als neuen Hausmeister in unserer Pfarrei. In diesem Monat ist er für unsere Gemeinde St. Josef in Sprockhövel-Haßlinghausen eingestellt worden – gern steht er auch den anderen Gemeinden bei Bedarf zur Verfügung. Er wird einen Tag pro Woche im Einsatz sein, kleinere Reparaturarbeiten in Kirchen, Gemeindeheimen und dem Pfarrbüro übernehmen und bei nötigen größeren Reparaturen Einsätze von Handwerkern begleiten.

 

Falls seine Unterstützung benötigt wird, ist er über das Pfarrbüro unter Tel. 02339/2315 zu erreichen.

 

Reiner Himpeler kommt aus Bochum-Linden, ist gelernter Kfz-Schlosser, Kfz-Meister und Betriebswirt des Handwerks. Bis zu seinem Ruhestand war er bei den Fahrzeugwerken Lueg tätig. „Nur zu Hause zu sein, das ist nichts für mich. Man muss sich doch immer noch bewegen und ich freue mich auf den Kontakt mit den Menschen in den Gemeinden“, sagt Reiner Himpeler, der langjährige Erfahrung als Hausmeister im kirchlichen Bereich hat.

Bewegen, das ist für ihn auch viele Jahre privat wichtig gewesen. Reiner Himpeler hat 20 Jahre französisches Billard und seit seiner Jugend Tennis gespielt. Ansonsten wandert er gerne mit seiner Frau – am liebsten in Südtirol.

 

(kook/kook)