· 

Einschulungsgottesdienst der GGS Hobeuken

Einschulungsgottesdienst für 34 Erstklässler

Foto zeigt Blick in die Kirche während des Einschulungsgottesdienstes am 8. August 2023
Während des Einschulungsgottesdienstes am 8. August 2023

Am 8. August 2023 feierte die Gemeinschaftsgrundschule Hobeuken ihren Einschulungsgottesdienst für 34 Kinder der zwei 1. Klassen.

Unsere Kirche war am zweiten Schultag des neuen Schuljahres 2023/24 voll besetzt. Denn die Grundschule Hobeuken hatte ihre 34 „I-Männchen“ nebst Eltern, Freunden und Verwandten zum Einschulungsgottesdienst in die Kirche St. Josef eingeladen.
Den Gottesdienst leiteten hier Pfarrer Holger Schmitz und Pfarrer Thomas Bracht.

Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse, die die Schulpaten für die Erstklässler sind, und alle anwesenden Eltern, Großeltern und Freunde sangen und beteten im Gottesdienst mit. Sie wünschten den neuen Schulkindern zunächst einmal für die nächsten vier Jahre an der Grundschule Hobeuken von Herzen alles Gute.

 

Nach diesem sehr schönen Gottesdienst trafen sich alle Kinder, Eltern, Freunde und Großeltern an der Schule Hobeuken zum ersten Schultag.
Es war für alle Teilnehmenden ein aufregender, aber auch sehr schöner Tag.

Text und Fotos: Dietrich Graf
(Berretz)