· 

Erste Ernte in der Kita

Acker Racker Kita erntet

Foto zeigt frisch geerntete Zucchinis und Gurken
Frisch geerntete Zucchinis und Gurken

Wir hatten nun drei Wochen Ferien. Und als wir Anfang der Woche (29. KW) zurück im Kindergarten waren, konnten wir auf dem im Mai dieses Jahres im Rahmen des Projekts „Acker Racker“ neu angelegten Acker an der Kortenstraße bereits erstmalig ernten.

Es gab etliche Zucchinis, Gurken und auch schon Radieschen und Rote Bete.
Die erste Ernte wurde zum Mitnehmen und Probieren an die Familien unserer Kinder verteilt. Und als Menü zum Mittagessen in unserer Einrichtung gab es leckere, gebackene Zucchinis.
In der kommenden Woche werden wir zusammen mit den Kindern noch Zucchini Brownies backen und ein leckeres Rote Bete-Schafskäse-Pfännchen kochen.

Falls wir eine enorm gute Ernte haben werden, wird diese zukünftig auf einem Tisch vor der Kita zum Mitnehmen für die Nachbarn liegen.
Eine Spendenbox werden wir dazu stellen, denn unser Acker Projekt benötigt immer mal wieder finanzielle Unterstützung durch den Förderverein Josefinchen.

Stefanie Brückner
Fotos: Kindergarten
(Berretz)