· 

Firmvorbereitung für dieses Jahr beendet

Die letzte Veranstaltung im Rahmen der Firmvorbereitung fand am Donnerstag, den 6. Juli statt.

Da sich so viele Jugendliche für die Veranstaltung "Das Kreuz - Symbol des Glaubens" in der Werkstatt der Stiftung Bethel in Gevelsberg gemeldet hatten, musste ein zweiter Termin in den Ferien angesetzt werden.

In der dortigen Werkstatt werden hautsächlich Menschen wieder fit für den Arbeitsmarkt gemacht. Die Firmbewerber guckten sich diese Einrichtung an und machten selber ein Kreuz aus Metall. Des Weiteren gab es einen Austausch über die Bedeutung des Kreuzes. Am Ende der Veranstaltung durfte jeder Teilnehmer ein Metallstück mit seinen Initialen am "Schrottkreuz" (siehe Bild) der Einrichtung anbringen lassen.

Wir danken der Stiftung Bethel und dem Werkstattleiter Herrn Scholz für diese eindrückliche Möglichkeit.

Die Firmlinge haben vor ihrer Firmung am 9. September eine Bußandacht und die Probe für den Gottesdienst. Der eine oder andere junge Erwachsene absolviert noch sein kirchliches oder soziales Praktikum in den Ferien. Dabei ist die entsprechende Organisation den Teilnehmern selber überlassen.

 

Fallbrügge/Fallbrügge

Bilder: Fallbrügge