· 

Nach dem Fest ist vor dem Fest...

… so hieß es in den vergangenen Wochen oft in der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul in Herbede. Ein Event jagte das nächste, und wir kamen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus: Osterbasar am Palmsonntag mit frischen Waffel, Agapefeier zum Gründonnerstag mit Fladenbrot, Trauben und Dipps, eine stimmungsvolle Osternacht mit Küchlein, Ostereiern und Herzhaftem, ein segensreiches Priesterjubiläum mit einer zufriedenen Gästeschar von Nah und Fern, Fronleichnamsprozession und anschließendem Mittagssnack, das Dankeschöngrillen für alle fleißigen Helferlein, unser Patronatsfest am Hochfest des Hl. Petrus und des Hl. Paulus mit Currywurst und Pommes...

Für das leibliche Wohl war jedes Mal bestens gesorgt. Es war schön und tat einfach gut, unsere Gemeinde St. Peter und Paul so fröhlich und ausgelassen zu erleben, unzählige fleißige Menschen – groß und klein – in Aktion zu sehen und viele gute Gespräche über Gott und die Welt zu führen. Die Stimmung jedenfalls war optimal, man schaute in viele zufriedene Gesichter. Es fühlte sich manchmal an wie in einer großen Familie: alle sind da und machen mit, alle packen mit an und bringen sich ein und jeder hat auf seine Weise Spaß und Freude - und das Ganze generationsübergreifend!

 

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle, die dazu beigetragen und mitgemacht haben! Machen wir doch so weiter, damit unsere Gemeinde lebendig bleibt, um unseren christlichen Glauben feiern und zeigen zu können! Denn das ist es doch, was uns ausmacht und uns am Herzen liegt.

 

kramer/labus/kramer