· 

Pfarrer Holger Schmitz sagt Danke

Danke!

Pfarrer Holger Schmitz dankt allen, die zur Jubiläumsfeier beigetragen haben
Pfarrer Holger Schmitz dankt allen, die zur Jubiläumsfeier beigetragen haben

Wie wird der Tag wohl verlaufen? Diese Frage habe ich mir umso häufiger gestellt, je näher der Termin meines Silbernen Priesterjubiläums heranrückte. Jetzt kann ich sagen: Es war ein rundum gelungenes und schönes Fest, obendrein noch bei angenehm sommerlichen Wetterumständen.

Danke sage ich allen Helferinnen und Helfern, die vor und während des Festes zu seinem Gelingen beigetragen haben: Ich denke dabei an die Gestaltung des musikalischen und liturgischen Rahmens der Festmesse sowie alle damit verbundenen Tätigkeiten und Dienste. Ich denke an den anschließenden Empfang auf dem Gelände des Pfarrheims und die vielen Unterstützungen beim Aufbau, beim Service und bei den Nachbereitungen.

Ich bin dankbar für die guten Worte und Zusprüche, für die Ermunterungen und verschiedensten Aufmerksamkeiten, nicht zuletzt für alle, die gekommen sind und mit denen ich gemeinsam dieses Fest feiern durfte.

In dieser Weise hat so ein Tag, außer der Rückschau, zugleich einen frohen Impuls voller Hoffnung geschenkt. So verstanden, vertraue ich auf Gottes Segen für den weiteren Weg und freue mich, wenn die Begegnungen, die das Fest geprägt haben, weiterhin Ausdruck von Weggemeinschaft bilden.

Herzlich grüßt Ihr und euer
gez. Holger Schmitz

            Pfarrer