· 

Aufbruch ins Pfingstlager

Start ins Pfingstlager 2023

Foto mit Menschenkette, die das Gepäck in den Bulli verlädt.
Pfadfinderkette, die das Gepäck in den Bulli verlädt

25 Pfadfinder und Pfadfinderinnen unseres Stammes St. Josef sind heute Nachmittag bei strahlendem Sonneinschein ins Zeltlager aufgebrochen.

Am Gemeindeheim hatten sie sich getroffen, um ihr Gepäck in den Kirchbus zu laden. Dabei schauten zahlreiche Eltern der Wös und Juffis zu, die hier mit ansehen konnten, wie ihre Kinder doch auch tatkräftig anpacken können. Denn auf dem Fußmarsch bis nach Albringhausen sollten die Kinder nicht ihre schweren Rucksäcke schleppen müssen.

Gegen 16.30 Uhr hieß es dann, Abschied zu nehmen.

 

Wünschen wir der Pfadfindergruppe ein schönes, erlebnisreiches Pfingstwochenende bei zünftiger Unterbringung in der großen Jurte und in anderen Zelten.

Am Pfingstmontag, dem Tag der Rückkehr, wird zu Hause gewiss eine frische Dusche guttun, und das eigene Bett dürfte von der Bequemlichkeit her auch sehr verlockend sein.

 

M. Berretz

Fotos: M. Graffmann

(Berretz)