· 

1005 Euro bei Fastenaktion gesammelt

Genau 1005 Euro sind bei der diesjährigen Fastenaktion der Pfarrei St. Peter und Paul Witten, Sprockhövel, Wetter für den guten Zweck zusammengekommen. In diesem Jahr wurde bei Türkollekten in den Kirchen der Pfarrei für den Verein Pastor Dominic hilft gesammelt. Der Verein unterstützt in Süd-Ost-Nigeria inzwischen 35 Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien und gibt ihnen eine Chance auf eine gute schulische Ausbildung und einen beruflichen Werdegang erhalten.

 

„Wir sind sehr froh darüber, dass die Fastenaktion so viel Unterstützung und Aufmerksamkeit erreicht hat“, sagt der Erste Vorsitzende des Vereins; Benedikt Stratmann, „über die Türkollekten hinaus gab es einige Spenden per Überweisung.“ Der Verein Pastor Dominic hilft wurde 2019 von Dominic Ekweariri – seit 2014 Pastor in der Pfarrei St. Peter und Paul – gegründet, um Kindern und Jugendlichen in seiner Heimat eine besser Schulbildung zu ermöglichen.

 

(kook/kook)