· 

Kinderkirche St. Januarius - Mit Rucky Reiselustig auf Madagaskar

Im  Zentrum des Gottesdienstes der Kinderkirche am 5. März 2023 stand die Kinderfastenaktion von Misereor. Zusammen mit Rucky Reiselustig haben wir viel über das Land Madagaskar und das Leben der Menschen dort erfahren. Wir haben wichtige Kinderrechte, wie zum Beispiel das Recht auf Bildung und Gesundheit kennengelernt und haben zusammen gesungen und gebetet.

Im Anschluss an den Gottesdienst haben wir uns dann zum Gemeindetreff getroffen. Zahlreiche Familien und Gemeindemitglieder waren anwesend und haben durch Salat- und Kuchenspenden für ein üppiges Buffet gesorgt. Zudem haben die Kinder eine neue Kerze für unsere Kindergottesdienste gestaltet.
Es war ein sehr gelungener Vormittag und es war schön, miteinander ins Gespräch zu kommen und so Gemeindeleben und Gemeinschaft erlebbar zu machen.

Text und Fotos: Tobias Fischer