· 

Weltgebetstag ökumenisch begangen

Gemeinsam gebetet, gesungen, gegessen  und gesprochen

Foto des geschmückten Altarraums beim Weltgebetstag am 03.03.2023
Geschmückter Altarraum beim Weltgebetstag am 03.03.2023

Weltgebetstag der Frauen am 3. März 2023 in der Kirche Sankt Josef, Haßlinghausen
Zum ersten Mal, seit Corona vorbei ist, konnten wir wieder gemeinsam mit den Frauen aus der evangelischen Gemeinde den Weltgebetstag feiern. In diesem Jahr war das Gastgeberland Taiwan. Viele schöne Lieder und Texte wurden vorgetragen. Die musikalische Begleitung übernahm wieder der Kreis für junge Musik.
Etwa 50 Frauen und Männer fanden sich in der Kirche ein, um gemeinsam den Weltgebetstag zu feiern. Nach dem Gottesdienst war noch eingeladen zu einem gemütlichen Beisammensein mit einer landestypischen Speise und Getränken. Auch hier war für schöne Dekoration gesorgt worden genau wie in der Kirche.

 

Mehr als 40 Personen hatten sich noch zu dem Beisammensein eingefunden. Wir freuen uns schon auf den Weltgebetstag im nächsten Jahr, an dem hoffentlich wieder viele teilnehmen werden. Das Gastgeberland im nächsten Jahr ist Palästina.

Text und Fotos: Katja Schlienbecker

(Berretz)