· 

Jahresempfang mit Sekt und Film

Zum Jahresempfang hatte die Gemeinde St. Januarius am Sonntag, 29. Januar 2023 ihre Mitglieder eingeladen. In der Messfeier, die mit von Hildegard Bromenne (Violine) und Tobias Fischer (Orgel) vorgetragenen Liedern einen besonderen musikalischen Rahmen erhielt, ging Pfarrer Holger Schmitz in seiner Predigt auf den Jahresempfang als gute Möglichkeit des Rückblicks und der Vorschau ein und zog einen Bogen zu den gehörten Texten der Bergpredigt.

Im Anschluss an die Messe gab es im Gemeindeheim Sekt und Getränke, bevor Ulrich Kestler einen 25-minütigen Film über das Gemeindeleben des Jahres 2022 zeigte. Danach saß man noch ein gutes Stündchen bei Knabbersachen zusammen, um sich über das Gesehene und künftige Entwicklungen zu unterhalten.

 

 

Text und Foto: Ulrich Kestler