· 

Weihnachtskonzert

Oh come, let us adore Him!

 

Zum diesjährigen Weihnachtskonzert hatten zum Ende der Weihnachtszeit, am Fest der Taufe des Herrn, der Vokalchor Cantamus und der evangelische Posaunenchor eingeladen.

 

In einer gut gefüllten Kirche boten die Sängerinnen und Sänger und die Instrumentalisten ein abwechslungsreiches Programm, das den Bogen spannte vom gregorianischen Gesang bis hin zu Lobpreis und Popmusik. Lieder zum Mitsingen, begleitet vom gewaltigen Klang der Trompeten und Posaunen und der Orgel, fanden genauso ihren Platz wie die Darbietung der festlichen Turmbläsermesse, bei der Posaunenchor und Vokalchor gemeinsam musizierten. Pfarrer Schmitz umrahmte die musikalischen Darbietungen mit Gebeten, einer Lesung und sehr eindrucksvollen Predigtworten. Bewirtet wurden unsere zahlreichen Besucher/innen vom Verein der Freunde und Förderer von St. Peter und Paul.

 

Die Kollekte, die den Bewohnerinnen und Bewohnern unseres St. Josefshauses zugute kommt, betrug 600,-€ Euro und 10,- Schweizer Franken. Allen Mitwirkenden sei für dieses gelungene Zusammenspiel herzlichst gedankt!

 

Hören wir uns wieder? Das nächste Weihnachtskonzert planen wir für den 7.1.2024!

 

Alexandra Kramer