· 

Krippenspiel

Krippenspiel in Herbede faszinierte Klein und Groß

 

Die Besucher des Krippenspiels wissen mittlerweile, dass sie immer etwas Besonderes erwartet. Dieses Jahr ist wohl trotzdem ein jeder überrascht gewesen. Die engagierte Krippenspiel-Gruppe zeigte ein Musical, das die Zuschauer in alle emotionalen Höhen und Tiefen mitnahm und begeisterte.

Dabei endete die Weihnachtsgeschichte einmal nicht mit der Geburt des Kindes Jesus,- nein diese Geschichte beginnt dort in Bethlehem, wo Josef und Maria mit ihrem neugeborenen Sohn flüchten müssen, weil ihnen Verfolgung, Gewalt, ja sogar der Tod des eigenen Kindes drohen. Eine Geschichte, die leider aktueller nicht sein könnte.

Die großartigen kleinen und großen Schauspieler haben alles gegeben, um die Geschichte miterleben zu können. Bestimmt aber hat dieses Krippenspiel noch etwas Anderes sehr besonders gemacht, zum ersten Mal trug es die eindrucksvolle Handschrift von Elias Kramer.

 

Alexandra Rau