· 

Weihnachtsbaumaktion der Pfadfinder

Mehr als 60 Bäume eingesammelt

Kleiner Baum als "Beifahrer"
Kleiner Baum als "Beifahrer"

Am Samstag, 07.01.2023, fand wieder die alljährliche Weihnachtsbaumaktion der Pfadfinder aus Haßlinghausen statt, bei der gegen eine kleine Spende die ausgedienten Weihnachtsbäume der Gemeinde eingesammelt wurden und für das Osterfeuer am Karsamstag aufbewahrt werden.


Da uns in diesem Jahr eine gewohnte Transportunterstützung fehlte, mussten die über 60 Bäume umso mehr in anstrengender Kleinarbeit geschleppt, oder (wo vertretbar) im eigenen Auto zu den Sammelstellen transportiert werden, von wo aus sie, wie immer, mit einem geliehenen Anhänger eingesammelt wurden.

Insgesamt waren sechs Leiter (und ein tatkräftiger Unterstützer von außerhalb des Stammes) von 10 Uhr bis 16 Uhr in ganz Sprockhövel und näherer Umgebung unterwegs.

 

Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Mithilfe und an die Gemeindemitglieder für die lieben Begegnungen und Spenden. Wir freuen uns schon auf das Osterfeuer 2023!

 

Hannah Breiter für die Leiterrunde

(Berretz)

Größerer Baum im Hänger transportiert. Hier fliegt er auf die Kirchwiese.
Größerer Baum im Hänger transportiert. Hier fliegt er auf die Kirchwiese.