· 

Adventsfeier der KFD

Stimmungsvoller Nachmittag in St. Josef

„Die Stille als Geheimnis des Advents“ war der Leitfaden, der gestern (15.12.2022) durch unsere Adventsfeier im Gemeindesaal von St. Josef führte.

25 Frauen und Präses Pfarrer Holger Schmitz lauschten an festlich gedeckten Tischen bei gedämpftem Licht den Vortragenden. Wir beteten um innere Ruhe, fragten uns, worauf wir warten und hörten das Lukasevangelium von der Verkündigung Mariens. Dazu konnte ein Foto der Verkündigungsszene aus der Krippe in St. Josef betrachtet werden, das an jedem Platz bereitlag.
Unterbrochen wurden die meditativen Vorträge durch das gemeinsame Singen beliebter Adventslieder.

Nachdem Pfarrer Schmitz uns den Schlusssegen erteilt hatte und wir aus voller Inbrunst „Macht hoch die Tür“ gesungen hatten, gab es einen regen Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen. Das stimmungsvolle Beisammensein an diesem Nachmittag war für uns KFD-Frauen sicher ein Höhepunkt der geheimnisvollen Adventszeit.

Monika Heidemann
Fotos: Berretz und Heidemann

 

(Berretz)