· 

Verabschiedung von Guido Friderici

Der langjährige Verwaltungsleiter unserer Pfarrei, Guido Friderici, ist im Rahmen der Pfarrversammlung offiziell verabschiedet worden. Im Namen des Pastoralteams, des Kirchenvorstands und des Pfarrgemeinderats bedankten sich Pfarrer Holger Schmitz, der stellvertretende KV-Vorsitzende Lutz Eckenroth und der PGR-Vorsitzende Benno Jacobi für seinen Einsatz in den vergangenen 15 Jahren.

„Es war immer ein vertrauensvolles Arbeiten“, sagte Pfarrer Holger Schmitz im Rückblick, „und in all den Jahren habe ich bei unseren Anfragen und Bitten nie ein Nein gehört.“ Lachend sagte Guido Friderici daraufhin laut und vernehmlich „Nein“.

Als Abschiedsgeschenk gab es für ihn einen Blumenstrauß und einen Gutschein für einen Klosteraufenthalt.

Guido Friderici war seit 2007 für die Pfarrei Witten, Sprockhövel, Wetter als Verwaltungsleiter tätig und wechselt in gleicher Funktion zum 1. Dezember in die Propstei St. Marien Schwelm, Gevelsberg, Ennepetal. In der Nachbarpfarrei, der Heimatpfarrei von Guido Friderici, ist der bisherige Verwaltungsleiter Joachim Gruber in Ruhestand gegangen.

Ein Nachfolger für Guido Friderici in unserer Pfarrei ist gefunden. Derzeit werden die Formalitäten noch geklärt.

 

(kook/kook)