Jahreshauptversammlung und Rosenkranzandacht

kfd traf sich am 21.10. zur Jahreshauptversammlung und Rosenkranzandacht

Ausschnitt aus der Jahreshauptversammlung

Die kfd St. Josef hatte zur Jahreshauptversammlung in den Gemeindesaal gerufen.

15 Frauen trafen sich am 21. Oktober unter Beisein unseres Präses' Pfarrer Schmitz, dem Vorstandsteam Annemarie Ecke, Monika Heidemann und der Schriftführerin Ingrid  Liesen. Die verhinderte Kassiererin Elisabeth Graf wurde von Cäcilie Lahmer vertreten. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Nach Erledigung aller Tagesordnungspunkte konnten wir uns an einem herbstlichen Imbiss erfreuen: Flammkuchen, Zwiebelkuchen, frische Laugenbrezel, dazu Apfelsaft!

Nach dem leiblichen Wohl trafen wir uns zur Rosenkranzsandacht in der Josefskirche wieder, in der Frau Weber den Altar, wie gewohnt, liebevoll gestaltet hatte. Die Betrachtung der ersten drei freudenreichen Geheimnisse des Rosenkranzes, die von beliebten Marienliedern unterbrochen wurden, schenkten uns innere Ruhe. Höhepunkt der Andacht bildete die kurze Aussetzung und Anbetung des Allerheiligsten mit dem sakramentalen Segen. Mit der gesungenen Bitte: "Segne du Maria, segne mich dein Kind" gingen wir in den Abend hinaus.

Wir wollen uns wiedersehen am

23. November, 8.30 Uhr zur Elisabethmesse mit anschließendem Frühstück und am

15. Dezember, 15.00 Uhr zur kfd Adventsfeier.

Bis dahin bleiben Sie bitte alle gesund.

Monika Heidemann

Fotos: M. Heidemann