· 

Pfadfinder-Schnupperwochenende in St. Josef

Jurte, Kothe und Lagerfeuer auf Kirchplatz

Vom 16.07. bis 17.07.2022 fand zum wiederholten Male rund um unsere Kirche St. Josef das „Pfadfinder-Schnupperwochenende statt.

 

Wie im Lager üblich, mussten die Kinder vormittags zuerst ihre Zelte für die Nacht aufbauen. Als dieses geschafft war, gab es zur Stärkung Hot Dogs. Nach dem Mittagessen ging es mit Spiel und Spaß weiter.


Nach dem Abendessen ließen wir, nach der Nachtwanderung, den Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot und Gesang ausklingen.


Am Sonntagmorgen starteten wir mit einem kräftigen Frühstück in den Tag und bauten gemeinsam die tags zuvor errichteten Zelte wieder ab.


Wir hatten alle sehr viel Spaß und konnten gemeinsam das Lagergefühl erleben und für einen Tag oder ab jetzt für immer ein Pfadfinder sein!


Lisa Bulla

 

(Berretz)