· 

Messdienerausbildung

https://www.pfarrbriefservice.de/

Wir sind zur Zeit 21 Messdienerinnen und Messdiener im Alter zwischen 10 und 21 Jahren. Unsere Aufgabe ist es, den Pfarrer und den Diakon bei der Messe zu unterstützen. Außerhalb der Ausbildung treffen wir uns einmal im Monat zum gemeinsamen Spiele spielen, Filme schauen oder Eis essen gehen.

 

Wenn ihr Interesse habt, in unserer Gemeinschaft mitzumachen, wenn ihr eine wichtige Aufgabe in der Gemeinde übernehmen wollt oder auch in eurer Freizeit Gott, Jesus und die Kirche ein bisschen näher kennenlernen möchtet, freuen wir uns auf euch!

Schreibt uns gerne eine E-Mail, kontaktiert uns über WhatsApp oder kommt einfach zur nächsten Ausbildungsstunde.

 

Wann? Mittwoch, 29.06.2022 von 17.00 bis 18.00Uhr

Wo? Im Gemeindeheim von St. Peter und Paul Herbede, Wittener Straße 57 (Clubraum)

 

 

Eure Ausbilder Elias und Nicolas Kramer

+49 1520 2190075

elias.kramer(at)ppherbede.de