· 

Grillen oder Kirmes?

Die Grillparty fiel recht klein aus

Der größte Teil der Gäste ist hier versammelt
Der größte Teil der Gäste ist hier versammelt

Traditionskirmes in Gevelsberg vs. Grillen in Pastors Garten

 

Während allen Interessierten seit langem bekannt ist, dass die Gevelsberger Traditionskirmes nunmehr seit mehr als 200 Jahren immer am letzten Wochenende im Juni stattfindet, hat kaum jemand in unserer Gemeinde damit gerechnet, dass das seit Jahren traditionell auf das ersten Schulferienwochenende terminierte Grillen in Pastors Garten tatsächlich heute stattfinden würde. Denn die Information hierüber ist erst Mitte der Woche publiziert worden.

Und so ist es nicht erstaunlich, dass sich zum Grillen heute um 18.30 Uhr nur rund 15 Gäste eingefunden haben.

 

Die Gesprächsfreudigkeit untereinander hat dadurch aber keinen Abbruch erlitten. Denn während die Würstchen und Steaks in der Holzbude gegrillt wurden, konnten es sich die Besucherinnen und Besucher in der Jurte der Pfadfinder bequem machen und dort, vor dem um 19.00 Uhr einsetzenden Regen geschützt, das Grillgut und die gespendeten Salate verzehren. Außerdem mundete das von Michael Schneider frisch gezapfte Bier ausgezeichnet. Weitere alkoholfreie Getränke standen natürlich auch zur Verfügung.

 

Hier noch einmal eine Erinnerung an die nächsten zwei Grilltermine: 15.07. und 05.08.2022 jeweils um 18.30 Uhr auf der Wiese in Pastors Garten.

 

Text und Fotos: M. Berretz