· 

Erstkommunionvorbereitung in St. Josef

Gruppenstunde der Kommunionkinder mit feurigem Abschluss

Während sich die Kommunionkinder in der Kirche schon ganz konkret auf ihre große Feier vorbereiteten, bereitete Kommunionmutter Martina Graffmann bereits das Feuer auf dem Kirchplatz vor für die gemütliche Abschlussrunde beim Stockbrotbacken.

Ein Kommunionkind meinte zum Schluss: „Das war der beste Stockbrotteig, den ich je gegessen habe!“  Dafür ein großes Dankeschön auch an Doro Lohmann!


In der Kirche haben wir schon die Reihenfolge der Bänke für die Familien der Kinder ausgelost, Antworten geübt, Aufgaben verteilt und einige Lieder gesungen.

Am kommenden Montag (16.05.22) werden alle Einzelheiten rund um die Erstkommunionfeier mit den Eltern beim Elternabend im Gemeindesaal besprochen. Der Countdown läuft – und wir freuen uns auf die Feier am Samstag, 11.6. um 11.30 Uhr. Dafür probt auch schon der JuMu.
Text und Fotos: Angela Hoppe

 

(Berretz)